Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz F. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Heinz F. bezüglich Finanzen

Dienstrechtsneuordnungsgesetz

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

Die Vorruhestandsregelung gemäß § 4 Dienstrechtsneuordnungsgesetz läuft zum 31.12.2012 aus.

Als Mitarbeiter der Postnachfolgeunternehmen interessieren wir uns besonders dafür, ob die o.g. Regelung nach § 4 des Gesetzes zur Verbesserung der personellen Struktur beim Bundeseisenbahnvermögen und in den Postnachfolgeunternehmen über den 31.12.2012 hinaus verlängert werden soll. Gibt es entsprechende Überlegungen bzw. Initiativen dazu?
Herzlichen Dank für ihre geschätzte Antwort

Mit freundlichen Grüßen

H. Ferwort

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ferwort,

die Bundesregierung hat keinen Gesetzentwurf zur Änderung von § 4 des Gesetzes zur Verbesserung der personellen Struktur beim Bundeseisenbahnvermögen und in den Postnachfolgeunternehmen eingebracht. Ich kann nicht abschätzen, ob sich die Position der Bundesregierung in den kommenden Monaten ändert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz