Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von K. Dieter E. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von K. Dieter E. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

ich bin jetzt über 40 Jahre, Zivilist und will erreichen, der Bundeswehr unter gar keinen Umständen mehr zur Verfügung zu stehen. Selbst wenn unsere hochverehrte Kanzlerin oder deren Rechtsnachfolge einen Einsatz aus Gründen auch immer anordnen sollte. Ich bin Pazifist und bereue es aufrichtig, jemals einer Armee als willenloser Befehlsempfänger in Jugendjahren mangels politischer Bildung und Verständnis als W-15 Zeit meines Lebens der Philosophie opfern mußte.

Was kann ich veranlassen, um nicht mit Kriegshandlungen - und schon gar nicht ausgehend von unserem Land - in Berührung zu kommen?

Was ist diese Welt nur für ein erschreckender Ort im Universum, wo sich deren Lebewesen für eine Handvoll Zahlungsmittel ausrotten!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Eibert,

es gibt auch für einen Pazifisten keine Garantie, nicht mit Kriegshandlungen in Berührung zu kommen. Wer sollte eine solche Garantie geben können? Ich kenne niemanden.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Wiefelspütz