Dieter Wiefelspütz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dieter Wiefelspütz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas D. •

Frage an Dieter Wiefelspütz von Thomas D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Wiefelspütz,

auf Basis der letzten ARD Panoramasendung zu den Gehältern der WEST-LB Vorstände, welches über den 500.000 € max. lt. Bundesregierung liegt, eröffnet sich die Frage, was getan wird, um dieses zu verhindern, im spez. da die WEST-LB Staatshilfen in Anspruch genommen hat. Hr. Rüttgers hatte auf Fragen dazu nicht einmal in der Panoramasendung eine einzige Aussage gemacht. In Bezugnahme auf die aktuelle schlechte wirtschaftliche Situation und die sich breit machende Politikverdrossenheit fragt ein besorgter Bürger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Doll,

ich trete für eine Begrenzung der Gehälter von Vorstandsmitgliedern von Landesbanken ein. Das Jahresgehalt eines Vorstandes sollte 500 000 € im Jahr nicht überschreiten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz, MdB