Fragen und Antworten

Frage an
Detlef Baer
SPD

(...) in der Presse wird derzeit gehäuft über die Arbeit von Jugendämtern diskutiert, ein Pflegekind wurde zu einem pädophilen Pflegevater auf einen dreckigen Campingplatz vermittelt, Mütter in Iserlohn demonstrieren, weil ihnen ihrer Meinung nach ihre Kinder zu Unrecht weggenommen worden sind und auch meine Tochter #Daria wurde vom Jugendamt grundlos in ein Kinderheim gesteckt, dann gegen ihren Willen zu ihrem gewalttätigen Vater gebracht, der sie schlägt und zu seiner Prostituierten ins Bett steckt, hier nach zu lesen: https://frauenpanorama.de/mutter-klagt-an-jugendamt-nahm-grundlos-mein-kind-und-gab-es-zu-gewalttaetigem-vater/ (...)

Familie
04. April 2019
Diese Frage wurde noch nicht beantwortet
Frage an
Detlef Baer
SPD

(...) 2. was werden sie in der kommenden wahlperiode tun, falls sie zum landtagsabgeordneten gewählt werden sollten, damit die notwendigen vorbereitenden arbeiten spätestens zum ende der wahlperiode soweit erstellt sind, dass die kleingärtner in der neuzeller niederung endlich verbindlich wissen, wie sich ihre zukunft gestalten wird.

Umwelt
14. August 2014

(...) Die Vorbereitungen für das Planfeststellungsverfahren laufen und werden mit Nachdruck beim Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz bearbeitet. Im Ausschuss für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz hat die Brandenburgische Umweltministerin Frau Tack die Pläne zur Einrichtung weiterer Flutungsflächen vor- und die anstehenden Verfahrensabläufe dargestellt. (...)

Frage an
Detlef Baer
SPD

Wie war und ist Ihre Haltung zu den Altanschließer-Beiträgen? Wie haben Sie sich dazu in den Landtagsdiskussionen geäußert? (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
09. August 2014

(...) Ich bin der Ansicht, dass alle Nutzer einer Anlage diese auch finanzieren sollten. Denn wenn einen Teil davon befreit wird – und das wäre der Fall, wenn die Altanschließer nicht an den Investitionskosten nach 1990 beteiligt würden - wer soll deren Anteil tragen? (...)

Über Detlef Baer

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Landtages
Berufliche Qualifikation
Gewerkschaftssekretär
Geburtsjahr
1955

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Brandenburg
2018 - 2019

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Oder-Spree II
Wahlkreis:
Oder-Spree II
Wahlkreisergebnis:
21,70 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
15
Startdatum:

Kandidat Brandenburg
2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Oder-Spree II
Wahlkreis:
Oder-Spree II
Wahlkreisergebnis:
21,70 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
15

Abgeordneter Brandenburg
2009 - 2014

Fraktion: SPD
Kein Wahlkreis / keine Wahlliste