Dennis Paustian-Döscher
Bündnis 90/Die Grünen
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Horst J. •

Frage an Dennis Paustian-Döscher von Horst J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Döscher,
Sie erinnern sicher die Podiumsdiskussion am 19.1.20. Sie meinten mit 800,00€ 1/4 jährlich könnten Sie dem FTV (Farmsener Turnverein) helfen. Lassen Sie mich bitte zeitnah wissen woher ich die 800,00€ regelmäßig 1/4 jährlich bekomme und wann Sie dann die maroden unterirdischen Wasserleitungen in Stand setzten. Mit freundlichen Grüßen H. J., 1. Vors. des FTV

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für die Nachfrage.

Wie bereits auf der Podiumsdiskussion erwähnt, wäre hierzu ein
Sondermittelantrag Ihres Vereins bei der Bezirksversammlung Wandsbek
stellen. Hier können Sie Ihr Anliegen noch einmal darlegen. Bitte bedenken
Sie dabei, dass 5% dieser Mittel als Eigenmittel aufgebracht werden müssen.

Am Ende entscheidet die Bezirksversammlung insgesamt darüber, ob Ihrem
Anliegen zugestimmt wird oder nicht. In meiner Fraktion werde für eine
Zustimmung werben, wenn der Antrag nachvollziehbar begründet wird. Ich
persönlich bleibe bei meiner Auffassung, dass gesunde Bäume nicht gefällt
werden sollten, wenn es nicht notwendige Gründe gibt (wie Barrierefreiheit
z.B.). Dieses sind wir einer intakten Natur schuldig. Die Instandhaltung
der Wasserleitungen liegt dabei nicht in der Verantwortung des
Bezirksamtes, daher kann ich Ihnen dabei leider keine Zusagen machen.

Beste Grüße

Dennis Paustian-Döscher