Dennis Haustein
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Elke S. •

Wenn Ihre Partei die Wahl gewinnt, was passiert dann mit der Haupstadtzulage,gibt es die dann auch für freie Träger?

Antwort von
CDU

Lieben Dank für die Frage Frau S.,

ich kann nicht versprechen was mit der Hauptstadtzulage passieren würde - ich kann ihnen nur versprechen das es meine Überzeugung ist, dass Mitarbeiter von freien und "staatlichen" gleichermaßen von der Zulage profitieren müssen. Es kann nicht sein das die landeseigenen Krankenhäuser, Schulen uns Kitas einen solchen Wettbewerbsvorteil haben. Der größte Teil unserer Kita-Versorgung wird über freie Träger abgebildet!

Entsprechend setze ich mich dafür ein, dass alle Beschäftigten in diesen Einrichtungen ebenfalls von der Zulage profitieren.