Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Dennis Haustein
Dennis Haustein
CDU
E-Mail-Adresse

Über Dennis Haustein

Ausgeübte Tätigkeit
MdA, Niederlassungsleiter
Berufliche Qualifikation
Personaldienstleistungskaufmann
Wohnort
Berlin-Lichtenberg
Geburtsjahr
1990

Dennis Haustein schreibt über sich selbst:

Portrait von Dennis Haustein
  • Geboren am 02.03.1990 in Potsdam, aufgewachsen in Dahlewitz (Brandenburg, Teltow-Fläming), Abitur am Fontane Gymnasium Rangsdorf (2009)
  • Duale Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bis 01/2013
  • 02/2013 – 08/2016 Tätigkeit als Personaldisponent, seit 09/2016 Niederlassungsleiter bei der Akut-Med Group / all.medi Personallogistik GmbH im sozialen Bereich

Von der Großsiedlung Fennpfuhl bis zu den Einfamilienhäusern im Niebelungenkiez – ich setze mich für eine bessere Anbindung unserer Quartiere durch den Bau der U-Bahnlinie 11 und einer geänderten Streckenführung u.a. des 256er ein. Über Mobilitätsstationen in Quartiersgaragen möchte ich die Freiheit schaffen, den eigenen PKW abzustellen, um so bequem auf ÖPNV oder E-Roller umzusteigen. Der Wirtschaft rund um die Gewerbegebiete Herzberg- und Buchberger Straße möchte ich einen Schub geben und mit unserer starken Kulturszene in Einklang bringen.

Für diese und weitere Themen werde ich mich einsetzen und um das Vertrauen der Lichtenbergerinnen und Lichtenberger werben. Sie haben Fragen oder Anregungen? Sprechen Sie mich doch gerne an! 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Berlin 2021 - 2026
Mitglied des Parlaments 2023 - heute

Fraktion: CDU
Gültig ab
Eingezogen über den Wahlkreis: Lichtenberg 3
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Lichtenberg 3
Wahlkreisergebnis
23,40 %

Am 13.02.2023 aufgrund der Wahlwiederholung eingezogen.

Am 13.02.2023 aufgrund der Wahlwiederholung eingezogen.

Kandidat Berlin Wahl 2023

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Lichtenberg 3
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Lichtenberg 3
Wahlkreisergebnis
23,40 %

Kandidat Berlin Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Lichtenberg 3
Wahlkreis
Lichtenberg 3
Wahlkreisergebnis
12,50 %
Erhaltene Personenstimmen
2827