Dennis Buchner
Antwort von Dennis Buchner
SPD
• 02.08.2016

(...) Ich hoffe, dass die Reinigung des Parks am Weißen See durch die BSR, die im Rahmen eines Modellversuchs erprobt wird, im bezirklichen Grünflächenamt mehr Kapazitäten für die Pflege der anderen Parks freisetzt. Mittelfristig würde ich mir tatsächlich wünschen, die BSR mit der Reinigung großer Parkanlagen zu betrauen und die Grünflächenämter auf die Pflege der Natur zu beschränken. (...)

Dennis Buchner
Antwort von Dennis Buchner
SPD
• 02.08.2016

(...) Es ist vielmehr wichtig, Sportangebote auch an anderen Schulen stärker zu etablieren, dafür sind Programme wie "Profivereine machen Schule" und "Berlin hat Talent!" wichtig. Wir müssen in der Sichtung von Talenten besser werden - und sie mehr auf dem Weg in eine duale Karriere aus guter Ausbildung und optimalen sportlichen Bedingungen unterstützen. Im Übrigen würde ich es für vielversprechend halten, auch bei Schülerinnen und Schülern aus Flüchtlingsfamilien sportliche Angebote und Sichtungen zu machen. (...)

Dennis Buchner
Antwort von Dennis Buchner
SPD
• 28.07.2016

(...) Ich gehöre zu denen, die langfristig gern eine U-Bahn zumindest bis zur Indira-Gandhi-Straße, im Idealfall aber weiter nach Karow realisieren würden. Die Verlegung der jetzigen Tram unter die Erde würde es ermöglichen, den Verkehr auf der Berliner Allee neu zu ordnen und die Straße auch ruhiger zu gestalten. Vor ca. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Dennis Buchner
Dennis Buchner
SPD
E-Mail-Adresse