Dennis Buchner
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Uwe A. •

Welchen Plan haben Sie bzw. Ihre Partei mit dem verfallenden Kinderkrankenhaus Weißensee?

Seit 1996 verfällt das alte Kinderkrankenhaus Weißensee. Es hat mehrfach dort gebrannt. Es ist wohl als Denkmal nicht mehr zu retten. Nach 25 Jahren Verfall wird der ausländische Investor an diesem Gebäude nichts mehr unternehmen. Dieser Schandfleck an der Hansastraße blockiert Baugrund für dringend benötigten Wohnungsbau. Wann handelt hier die Politik die Politik?

Dennis Buchner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Altmann,

das Grundstück ist nach mehreren Instanzen inzwischen wieder in Besitz des Landes Berlin. Politischer Wille ist, es öffentlich zu nutzen, insbesondere als Schulstandort, Sportstandort und Ort für eine Jugendfreizeiteinrichtung.

Freundliche Grüße

Dennis Buchner