Portrait von Denise Loop
Antwort 28.03.2022 von Denise Loop BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

Ich habe mich nicht, wie in der Frage formuliert, bei der Abstimmung enthalten, sondern war auf Grund einer Erkrankung bei der Debatte gar nicht anwesend.

Frage von Rainer K. • 12.09.2021
Warum ist für sie das 2% Ziel nicht akzeptabel ?
Portrait von Denise Loop
Antwort 16.09.2021 von Denise Loop BÜNDNIS 90/­DIE GRÜNEN

Unserer Auffassung nach ist das Festhalten an einem willkürlichen Betrag, wie das NATO-2-Prozent Ziel nicht sinnvoll, da durch Mehrausgaben nicht gleich eine bessere Verteidigungspolitik entstehen wird.