Delara Burkhardt
SPD
Frage von Thomas T. •

Es gibt keine Grundlage mehr für eine Nachweispflicht im Gesundheitswesen. Trotz Impfung kann man den Virus weiter verbreiten. Werden Sie die Nachweispflicht wieder abschaffen?

Viele Ungeimpfte werden diskriminiert und haben Angst um ihren Job. Sie haben ihre Gesundheit riskiert am Anfang der Pandemie, wo man sie brauchte und heute werden sie deswegen an den Pranger gestellt. Diese Nachweispflicht ist nicht tragbar. Erst Geklatsche und jetzt ins Gesicht.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

diese Frage ist aufgrund des Scheiterns der Impflicht nicht mehr aktuell. Als Europaabgeordnete hätte ich zudem eh nicht mitentscheiden dürfen. Meine Haltung habe ich auf dieser Plattform bereits ausführlich erläutert.

Mit freundlichen Grüßen
Delara Burkhardt