Auf dem Bild ist mittig Delara mit verschränkten Armen vor einem neutralen Hintergrund zu sehen
Delara Burkhardt
SPD
Frage von Nina J. •

Frage an Delara Burkhardt von Nina J. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Burkhardt,

demnächst wird im Bundestag über die EEG-Novelle abgestimmt, deren Umsetzung einen heftigen Rückschlag für den Klimaschutz bedeuten würde. Wie werden Sie stimmen? Und was werden Sie konkret unternehmen, damit die voll funktionstüchtigen PV-Altanlagen auch weiterhin in Betrieb bleiben können?

Herzliche Grüße,
Nina Jaenisch

Auf dem Bild ist mittig Delara mit verschränkten Armen vor einem neutralen Hintergrund zu sehen
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Jaenisch,

ich bin kein Mitglied des Deutschen Bundestages, deshalb werde ich an keiner entsprechenden Abstimmung teilnehmen. Im Rahmen meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments setze ich mich jedoch gemeinsam mit der Europa SPD für die Stärkung der Erneuerbaren Energien als Energielieferant der Zukunft ein.

Mit freundlichen Grüßen
Delara Burkhardt