Auf dem Bild ist mittig Delara mit verschränkten Armen vor einem neutralen Hintergrund zu sehen
Delara Burkhardt
SPD
Frage von Gerhard S. •

Frage an Delara Burkhardt von Gerhard S. bezüglich Energie

Hallo Frau Burkhardt,
heute soll über die Novelle des EEG abgestimmt werden. Ich habe ein 19 Jahre alte Photovoltaik-Anlage. Nächstes Jahr läuft die Förderung aus. Das EEG macht den weiteren Betrieb völlig unattraktiv, so dass mein bisher erzeugter Stromanteil künftig wieder aus Kohlekraftwerken kommen wird. Wollen Sie das?
Setzen Sie sich bitte dafür ein, dass alte Photovoltaik-Anlagen weiter betrieben werden können.
MfG G. S.

Auf dem Bild ist mittig Delara mit verschränkten Armen vor einem neutralen Hintergrund zu sehen
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Streichert,

ich bin kein Mitglied des Deutschen Bundestages, deshalb werde ich an keiner entsprechenden Abstimmung teilnehmen. Im Rahmen meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments setze ich mich jedoch gemeinsam mit der Europa SPD für die Stärkung der Erneuerbaren Energien als Energielieferant der Zukunft ein.

Mit freundlichen Grüßen
Delara Burkhardt