David Perteck
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Perteck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Umed K. •

Frage an David Perteck von Umed K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo alle zusammen,

Ich heißé Umed und bin deutscher staatsbürger und bin 16 Jahre alt. Ich interresiere mich mehr in die Richtung Bildung und Kultur sowie auch Menschenrecht. Meine Nationalität ist Kurdisch. :)

Ich hätte gerne eine frage gelöst bekommen unzwar lautet sie :

Warum Kurden die mehr als 40 Millionen Einwohner haben keinen Recht auf einen eigenen Staat bekommen ?

Das soll nichts böses und rassistisches heißen:)
Ich kann nicht mehr hinsehen wie jeder zuguckt und dabei nichts unternimmt ?
Jeden tag passieren im Kurdischen Gebiet, von denen keiner was mitkriegt schlimme Situatuionen.

Ich hoffe ich bezwecke etwas mit meinem TEXT und Video :)

EIn Beispiel Video des TERRORS:

http://www.youtube.com/watch?v=7cv9xUf-MWk&feature=related

Danke

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Khalid,

jede Bevölkerungsgruppe sollte die gleichen Rechte erhalten und menschenwürdig behandelt werden. Dies gilt ebenso für die Kurden, die etwa in der Türkei die größte ethnische Minderheit darstellen. Menschenrechtsverletzungen sind allerorts scharf zu verurteilen und zu verfolgen. Hier sollte sich die Bundesregierung in der internationalen Gemeinschaft für Verbesserungen auch für die Kurden einsetzen. Militärische und polizeiliche Gewalt gegen die Zivilbevölkerung muss künftig verhindert werden. Ebenso sollten den in Deutschland lebenden Kurden wie auch den anderen Minderheiten mehr Rechte eingeräumt und bessere Lebensbedingungen ermöglicht werden. Ob die Kurden einen eigenen Staat erhalten, dürfte davon abhängen, ob sie sich mit denjenigen Staaten, auf deren Hoheitsgebiet sie derzeit leben bzw. ihren Staat ggf. gründen möchten, darauf einigen können. Dies ist eine komplizierte Frage, an deren Lösung die Betroffenen und die Politiker weiter gemeinsam arbeiten sollten. Zudem sollten die verschiedenen Gruppierungen der Kurden sich untereinander verständigen, organisieren und somit eine möglichst effektive Interessenvertretung ihrer Bevölkerung bilden, um größere Autonomie zu erlangen und friedliches Zusammenleben zu fördern. Gerade die Bundesrepublik und die weiteren Länder der Europäischen Union müssen sich künftig besonders dafür einsetzen, das endlich Frieden, Gerechtigkeit und Menschenwürde in den von Kurden besiedelten Gebieten einkehren. Denn das Wohl aller Menschen ist unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft zu gewährleisten.

Herzliche Grüße,

Ihr David Perteck