David Perteck
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil David Perteck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carola B. •

Frage an David Perteck von Carola B. bezüglich Bildung und Erziehung

Lieber Herr Perteck,

haben Sie gestern das TV-Duell der Kanzlerkandidaten gesehen? Was halten sie von den Auftritten und dieser Sendung? Viel Erfolg im Wahlkampf! Auf mich können Sie zählen!

Beste Grüße, Carola Burmeister

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Burmeister,

ja, ich habe mir das "TV-Duell" angesehen und es ist verlaufen, wie ich es erwartet hatte. Frau Merkel und Herr Steinmeier haben im "TV-Duell" beide ein erschreckendes Bild abgegeben. Sie traten als geklonte und inhaltsleere Politikverwalter auf, die auswendig gelerte Texte aufgesagt haben. Sollten die Mehrheitsverhältnisse nach der Wahl nicht für eine marktradikale und sozial zerstörerische schwarz-gelbe Koalition ausreichen, wollen diese beiden gesichtslosen Ministerialbeamten ohne jedes Charisma die von ihnen selbst bejubelte große Koalition fortsetzen.

Das bedeutet dann weiteren Stillstand und Besitzstandswahrung der Parteien, die selbst in die Weltfinanz- und Wirtschaftskrise geführt haben. Die öffentlich rechtlichen und privaten Medien in ihren politischen und finanziellen Verflechtungen mit den etablierten Großparteien lassen bekanntlich keinerlei wirkliche politische Alternativen oder neue politische Bewegungen zu Wort kommen, die glaubwürdige Antworten und nachhaltige Ideen zur Überwindung der Krise und für die künftige Entwicklung des Landes haben.

Dies führt zu einer immer stärkeren Abschottung der politischen Klasse, zur ihrer absoluten Entfremdung von der Lebenswirklichkeit der Bevölkerung und zu weiterer Politikverdrossenheit. Als Ökologisch-Demokratische Partei (ödp Hamburg) sprechen wir deshalb die Menschen direkt an, um Zeichen für einen ökologisch-sozialen Wandel zu setzen. Das "TV-Duell" als "TV-Duett" für Wirtschafts- und Finanzlobbyismus und gegen die Menschen und die Umwelt unseres Landes war ein erneutes Armutszeugnis für Massenmedien und etablierte Politik. An den Wahlergebnissen wird dann abzulesen sein, dass es in Deutschland keinerlei "Volksparteien" mehr gibt, da CDU/CSU und SPD endgültig zu unglaubwürdigen Lobbyverbänden der Großkonzerne mutiert sind.

Um so mehr erfreut mich Ihre Ermunterung und Unterstützung im Wahlkampf! Das bestärkt uns, als wirkliche grüne Alternative, weiter konsequent und glaubwürdig für unsere Ziele einzutreten. Viele Menschen haben mir im Wahlkampf persönlich ihre Unterstützung zugesagt und damit gute Signale für den Erfolg bei der Bundestagswahl gesetzt. Ökologischer Wandel - Jetzt!

Herzliche Grüße,

Ihr David Perteck