Fragen und Antworten

Frage an
Daniela Kuge
CDU

(...) Wenn ein "so armes" Bundesland wie Berlin dafür Geld ausgibt, fragen wir uns natürlich: warum gibt es sowas bei uns nicht? (...)

Familie
26. August 2019

(...) Heißt, die Nutzung von Bahn, Bus und Rad sollte ohne Einschränkungen der Mobilität oder sozialen Teilhabe im Vergleich zum privaten Pkw möglich sein. Daher  setze ich mich auch dafür ein, dass das Angebot für den ÖPNV weiter ausgebaut wird, denn bislang ist eben die Nutzung des ÖPNV  ohne EInschränkungen noch nicht ohne weiteres möglich. Dass das Thema einen hohen Stellenwert hat, zeigt ein Blick in den aktuellen Haushalt des Freistaates Sachsen. (...)

Abstimmverhalten

Über Daniela Kuge

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Pharmazeutin
Geburtsjahr
1975

Daniela Kuge schreibt über sich selbst:

Mein Name ist Daniela Kuge und ich bin Ihre CDU Landtagsabgeordnete im Wahlkreis 39 – Stadt Meißen, Stadt Nossen, Gemeinde Klipphausen, Gemeinde Niederau und Gemeinde Weinböhla.
Ich bin 1975 in Meißen geboren und in unserem Landkreis aufgewachsen. Seit vielen Jahren wohne ich mit meiner Familie im Landkreis Meißen. Als gelernte Pharmazeutin war ich in einer Apotheke tätig und habe seit 2014 ein Direktmandat für den Sächsischen Landtag inne.
Auch in Zukunft gilt es: Anpacken, wo es nötig ist, den Menschen zuhören, ihre Probleme ernst nehmen und gemeinsame Lösungen finden!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Sachsen
2019 - heute

Fraktion: CDU
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Meißen 3
Wahlkreisergebnis:
31,24 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
12

Kandidatin Sachsen
2019

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Meißen 3
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Meißen 3
Wahlkreisergebnis:
31,24 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
12

Abgeordnete Sachsen
2014 - 2019

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Meißen 3
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Meißen 3
Wahlkreisergebnis:
39,40 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
18

Kandidatin Sachsen
2014

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Meißen 3
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Meißen 3
Wahlkreisergebnis:
39,40 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
18