Daniel Born MdL
Daniel Born
SPD
Frage von Karen K. •

Frage an Daniel Born von Karen K.

Lieber Herr Born,

nichts für ungut, aber warum lese und sehe ich von Ihnen nur etwas, wenn Wahlen anstehen? Dies fällt mir nicht erst bei der jetzt anstehenden Wahl auf. Um für Sie abzustimmen, müssten Sie - für mich erkennbar - auch zwischen zwei Wahlen für uns Bürger da sein. Vielleicht trifft das ja auch zu, nur merke ich es nicht.

Freundliche Grüße
K. K.

Daniel Born MdL
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Keller,

Danke für Ihre Frage. Ich finde: Sie haben 100 Prozent recht. Als Kandidat hat man manchmal den Eindruck, man ist überall ansprechbar, greibar, versucht gute Dinge zu erreichen und Probleme zu lösen. Aber unser Miteinander ist so vielfältig und verschieden, dass man für manche Menschen gar nicht in Erscheinung tritt. Vielelicht weil die einfach auf andere Veranstaltungen gehen oder andere Themen haben. Und dann ist man tatsächlich der typische Politiker, der nur alle 5 Jahre am Baum mit seinem Plakat hängt. Eines vorweg: ich bin Kommunalpolitiker - aber (noch) kein Abgeordneter. Alles was ich tue, tue ich ehrenamtlich. Ich engagiere mich bei der AWO ganz konkret für mehr sozialen Zusammenhalt, KInderbetreuung und wie wir den demografischen Wandel gut gestalten. Ich engagiere mich bei der FSK für Jugendschutz und eine friedlichere Gesellschaft mit weniger Gewalt. Manchmal kann ich ganz konkret wirksam sein: z.B. als ich mich erfolgreich für bessere Schulbusverbindungen eingesetzt habe. Dass ich nicht nur in Wahlkämpfen aktiv bin, erkennen Sie auch, wenn Sie meine Internetseite aufrufen. Bei den Artikeln sind auch Berichte vollkommen außer Wahlkampfzeiten. Was aber eventuell noch ein besserer Hinweis ist. Meine Mailadresse und meine Telefonnummer hat sich nicht geändert. Seit dem letzten Wahlkampf bis heute war die weiter aktuell. Und sie wurde genutzt. Von Menschen, die wollten, dass ich mich um ihre Anliegen kümmere. Und das habe ich auch immer gerne gemacht. Und dieses Angebot gilt: ob Wahlkampf ist oder nicht.

Es grüßt Sie herzlich Ihr
Daniel Born