Alle Fragen in der Übersicht
# Familie 17Sep2013

Was stört Sie so furchtbar an der Herdprämie?

Von: Crgen Fpuanyyfare

Antwort von Daniel Born
SPD

(...) Eltern sollten wahlfreiheit haben, wie lange sie ihr Kind zuhause betreuen möchten und wann sie mit der KiTa- oder KiGa-Zeit starten. Genau diese Wahlfreiheit gibt es leider noch nicht. (...)

# Arbeit 9Sep2013

Sehr geehrter Herr Born,

mein Arbeitgeber, der Mannheimer Morgen, plant den Austritt aus dem Tarifverband der Druckindustrie. Als führende...

Von: Treq Neabyq

Antwort von Daniel Born
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

# Gesundheit 29Aug2013

Hallo Herr Born,

erst einmal möchte ich ihnen sagen, dass ich viele Ihrer Ansichten teile und sie mich mit eher linksliberalsitischen...

Von: Fnfpun Mbea

Antwort von Daniel Born
SPD

(...) sollten dringend wieder völlig normal an der Umlage beteiligt werden. Die Stromkosten machen allen Familien Sorgen. Darum finde ich es richtig, dass wir unmittelbar nach Regierungsübernahme die Stromsteuer um 25% senken werden. (...)

# Finanzen 11Aug2013

Sehr geehrter Herr Born,

hier nun die nächste Frage:
Wie stellen Sie bzw. Ihre Partei sich den Problemen, die in absehbarer Zeit aus...

Von: Vevan Xergfpuzre

Antwort von Daniel Born
SPD

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Sehr geehrter Herr Born,

die aktuellen Diskussionen rund um die NSA haben ein für meine Begriffe seit Jahren überfälliges Thema an die...

Von: Vevan Xergfpuzre

Antwort von Daniel Born
SPD

(...) In sechs Jahren wird es genau 100 Jahre her sein, dass sich die Deutschen zum ersten Mal selbst eine Verfassung gegeben haben. Vielleicht ein guter Anlass, unser Grundgesetz, welches ja unsere Verfassung ist, auch ganz offiziell so zu nennen. Es hätte es verdient, denn es ist meiner Meinung nach eine gute Grundlage um ein soziales, demokratisches und freies Land immer wieder zu verbessern und zu gestalten. (...)

# Schulen 7Aug2013

Schaffen Sie das G8 ab. Das G8 macht die Kinder und Familien kaputt.

Darum meine Frage an Sie, ob Sie das G8 abschaffen?

Von: Naqernf Yrpufare

Antwort von Daniel Born
SPD

(...) das ist Ländersache. Und ich weiss, dass sich die SPD in Baden-Württemberg dafür einsetzt, dass dies die Schulen vor Ort entscheiden können. Das finde ich auch die beste Lösung. (...)

%
4 von insgesamt
6 Fragen beantwortet
7 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.