Frage an Damian Boeselager von Rin Zöpxry bezüglich Demokratie und Bürgerrechte

10. Juli 2019 - 21:21

Guten Tag! Werden Sie demnächst für Borrell als EU- Außenbeauftragten stimmen? Ich bin besorgt, da die EU dann vertreten wird von einem Menschen, der als Präsident des Europäischen Hochschulinstituts zurücktreten musste, weil er “vergessen” hatte, ein 300.000-Euro-Jahreseinkommen als Berater von Abengoa anzugeben (Conflict of interest- wie kann man das vergessen?); und der im letzten Jahr eine hohe Geldstrafe zahlen musste, weil er als Aufsichtsratmitglied Insiderwissen nutzte.
Er ist weder „ausgeglichen noch besonnen“ wie der Spiegel schreibt und hat sich in der Diplomatie schon in viele große Fettnäpfe gesetzt.
Mit freundlichen Grüssen

Frage von Rin Zöpxry
Antwort von Damian Boeselager
15. Juli 2019 - 10:36
Zeit bis zur Antwort: 4 Tage 13 Stunden

Liebe Frau Zöpxry,

Danke für die gute Frage! Da muss ich selber noch recherchieren und mir dann anhören, was er tatsächlich als Agenda vorschlägt.

Ich werde darüber auf jeden Fall über die sozialen Medien berichten.

Danke
Damian Boeselager