Ich im Büro, ich sehr müde
Cornelius Sayyed El-Fayoumy
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Cornelius Sayyed El-Fayoumy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars F. •

Wie stehst du zur Drogenlegalisierung?

Ich im Büro, ich sehr müde
Antwort von
parteilos

Wir sollten auf jeden Fall sämtliche Drogen entkriminalisieren. Nur so kann der Staat die komplette Kontrolle erhalten und die Probleme des in die Illegalität exilierten Drogenkonsums auflösen. So können safer-use Praktiken beigebracht und angewendet sowie Suchtausstiegsprogramme aktiv propagiert werden. Durch staatliche Suchtmittelabgabestellen können diejenigen Parteien, die ein Interesse an stark abhängigen KonsumentInnen haben, verdrängt werden - mit ihnen die Gefahr durch giftige Streckmittel oder Überdosierungen. Die Drogenpolitik von Portugal kann hier als positives Praxisbeispiel angeführt werden.