Cornelia Seibeld
CDU
Frage von Miguel D. •

Wie werden Sie sicherstellen, dass der neue Stadtteil Neulichterfelde nicht zu einem neuen sozialen Brennpunkt wird , wie es das Thermometer Viertel bereits ist?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D. E., die Planungen für das Neubaugebiet sehen neben der Berliner Mischung mit Sozialwohnungen auch Wohneigentum und Mieten im mittleren Segment vor. Insgesamt ist meiner Einschätzung nach damit für eine gute Durchmischung Sorge getragen. Letztlich hoffe ich sogar, dass z.B. durch einen Neuzuschnitt der Schuleinzugsgebiete es gelingen kann (und muss), eine Vermischung beider Kieze zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Seibeld