Frage an
Cornelia Conrad
FDP

sehr geehrte frau conrad, unsere sozialberatungsstellen wurden leider opfer der sozialreform. wo finde ich jetzt bitte eine wirklich unabhängige beratungsstelle bei verdacht von unregelmäßigkeiten bezüglich meiner sozialrente?

Familie
22. April 2012

(...) mir ist nicht bekannt, dass durch eine von uns verantwortete Reform es zu Schließungen an Beratungsstellen gekommen ist. Grundsätzlich fällt dieses Themenfeld auch in den kommunalen Bereich. (...)

Frage an
Cornelia Conrad
FDP

Sehr geehrte Frau Conrad,

Landwirtschaft und Ernährung
10. April 2012

(...) Eine Verbesserung der Haltung von Nutztieren, die nicht in der Bundes-Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung aufgeführt sind, ist aus unserer Sicht notwendig, da die Verbraucherinnen und Verbraucher aufgrund der verschiedenen Lebensmittelskandale auf bisher nicht nachgefragte Tiere ausweichen. Wir wollen deshalb die Haltung dieser Tierarten, wie z.B. Kaninchen, zur Fleischproduktion aus einer tierschutzrechtlichen Grauzone holen und uns für eine bundesweite Regelung einsetzen. (...)