Conny Mayer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Conny Mayer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael N. •

Frage an Conny Mayer von Michael N. bezüglich Bundestag

Sehr geehrte Frau Dr. Mayer,

Das Hauptargument Ihrer Wahlkampagne lautet: Drei Abgeordnete sind besser als zwei. Sie bitten die Freiburger Bürger um ihre Erststimme, da Ihre Mitbewerber von SPD und den Grünen ohnehin über die Landesliste abgesichert seien.
Daraus ersehe ich, dass Sie grundsätzlich der Meinung sind, die Wähler sollten ihre Erststimme so vergeben, dass sie durch die maximale Anzahl von Abgeordneten im Bundestag vertreten sind.

Ich wohne mit meiner Fammilie seit einiger Zeit in Rottweil. Dort herscht ein anderes politisches Bild als in Freiburg. Unser CDU-Kandidat Volker Kauder steht auf Nummer zwei der CDU Landesliste. Sein Mitkandidat Ernst Burgbacher von der FDP auf Platz drei. Beide werden mit absoluter Sicherheit über ihren Listenplatz in den Bundestag einziehen.

Würden sie daher konsequenterweise den Wählern meines Wahlkreises nahelegen, getreu dem Motto: "Drei sind besser als zwei", ihre Erststimme dem Kandidaten der SPD, Peter Fischer, zu geben, da dieser mit Listenplatz 32 nicht mit dem Einzug in den Bundestag über die Landesliste rechnen kann?

Mit freundlichem Gruß: Michael Neuman

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Neumann,

mein Wahlkampfmotto: "Drei sind besser als zwei" richtet sich spezielle an die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Freiburg. Dafür habe ich auch gute Argumente, wie Sie gern meiner Homepage www.conny-mayer.de .

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Conny Mayer