Clemens Hoch
SPD
Frage von Christoph G. •

Ich gehe auf Demos gegen die soziale Ausgrenzung von Minderjährigen durch 2G. Viele Maßnahmen finde ich richtig. Sie twittern gegen Demonstrationen. Wie darf ich mich äußern? Was kann ich machen?

Regierung twittert:

Landesregierung Rheinland-Pfalz
@rlpNews
1:34 nachm. · 16. Dez. 2021
Malu #Dreyer: Ich habe die Nase voll von einer radikalen Minderheit, die es in unserem Land gibt. Bei Versammlungen von Impfgegnern ist zu beobachten, dass #AfD hierbei eine Rolle spielt. Kundgebungen von Gegnern der #Corona-Maßnahmen sind auch große Belastung für Polizei. #ltrlp

Ich bin g e g en Ausgrenzung von Minderjährigen mit 2G.
Ich bin f ü r Masken, Abstand, Impfbus, PCR.

Wo kann ich gegen Ausgrenzung von Minderjährigen gegen 2G sein?

Bieten Sie eine Demo gegen Ausgrenzung von Minderjährigen mit 2G an?

Können Sie ein Zeichen setzen gegen Ausgrenzung von Minderjährigen durch 2G?

Haben Sie einen runden Tisch gegen Ausgrenzung von Minderjährigen durch 2G?

Bietet die Regierung Werbefläche, um Ausgrenzung von Minderjährigen durch 2G zu zeigen?

Nur auf Bild sehe ich Kritik an Ausgrenzung von Minderjährigen durch 2G.

Antwort von
SPD

Es gibt in RLP kein 2G für Minderjährige.

Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate haben die volle Teilhabe.
Kinder ab 12 Jahre und 3 Monate bis einschließlich 17 Jahren haben 3G