Claudia Lücking-Michel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Lücking-Michel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen K. •

Frage an Claudia Lücking-Michel von Jürgen K. bezüglich Soziale Sicherung

Was werden Sie im Bundestag zur Verbesserung der Situation der Behinderten tun?
Wenn Bund und Land nicht helfen können, werden Sie in der Bonner CDU darauf dringen, dass die Bordsteine für Behinderte überall abgesenkt werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kühn,

eine inklusive Gesellschaft ist eines meiner zentralen Ziele sowie von CDU und CSU. Menschen mit Behinderung und gesundheitlichen Beeinträchtigungen sollen ihren Alltag möglichst selbstbestimmt meistern und gestalten können. Ich möchte, dass Menschen mit und ohne Behinderung selbstverständlich zusammen leben, lernen, arbeiten, feiern und gemeinsam unser Land gestalten können.

Dafür bedarf es insbesondere der Barrierefreiheit im Wohnungs- und Straßenbau sowie im öffentlichen Verkehr. Dazu gehört, ganz klar, die Absenkung der Bordsteine für Behinderte. Gerne werde ich mich auf Bundesebene für diese Freiheit einsetzen und auf Kommunaler Ebene die entsprechenden Personen im Stadtrat und in der Bonner CDU auf die Notwendigkeit abgesenkter Bordsteine aufmerksam machen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Lücking-Michel