Claudia Lücking-Michel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Lücking-Michel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Valerie B. •

Frage an Claudia Lücking-Michel von Valerie B. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Dr. Lücking-Michel,
mein name ist Valerie ich bin 19 jahre alt und darf das erste mal wählen.
Nur leider habe ich keine ahnung von politik und würde nicht nur gerne ihr wahlprogramm verstehen sondern auch wissen ob überhaupt alles möglich ist was sich so eine partei vornimmt .
Mit den ganzen fremdwörtern komme ich nicht klar und um ertwas zu verstehen muss man auch erstmal verstehen wie sich das die Partei vorstellt.
Man sagt ja geh wählen aber man wird nicht genug aufgeklärt und bevor ich meine stimme verschenke frage ich lieber nach.
Am meisten beschäftikt mich das thema kosten und gelder und familienhilfe umwelt und am meisten welche partei hört auch den jüngeren bürgern zu weil ich bin ja sogesehen die neeue generation die vieles ntscheidet und die meisten wählen falsch weil sie nicht genug aufgeklärt sind .
Ich würde mich freuen wen sie mir antworten würden
wen sie mal einen jüngeren bürger besser kennen lernen wollen kann ich auch ihnen meine nummer geben
mit freundlichen Grüßen Valerie

Antwort von
CDU

Liebe Valerie,

danke für Dein Interesse an dem, was mir wichtig ist und was ich als
Abgeordnete gerne umsetzten würde. Ich lese, dass Du Dich schon informiert
hast und Dir Texte der CDU oder von mir durchgelesen hast. Das freut mich
sehr.

Gerne würde ich Dir dazu mehr sagen oder auch noch etwas erklären. Die
Fragen, die DU stellst, sind leider noch etwas breit und weit formuliert.
Darauf könnte ich sehr lang und ausführlich hier über Abgeordnetenwatch
antworten, aber das liegt, glaube ich, auch nicht in deinem Interesse.

Von daher, mein Vorschlag und meine Bitte: Vielleicht telefonieren wir
besser und reden über Deine Anliegen. Dann kannst du mir mitteilen, welche
genauen Themen und Fragen dir am Herzen liegen und ich bin in der Lage
gezielt auf diese einzugehen.
Wenn Du in meinem Büro (0228/91 77 8 22) anrufst, dann könnten wir einen
Termin ausmachen, an dem wir miteinander sprechen können. Ich freue mich
auf deinen Anruf.

Mit besten Grüßen
Claudia Lücking-Michel