Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer)
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jim B. •

Frage an Claudia Jung (bürgerlicher Name Ute Singer) von Jim B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Claudia Jung,
ich hätte eine Frage zum Thema Demokratie; genauer gesagt zu den Bayernwahlen 2014:
Stimmt es (was der Focus schreibt: http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-bayern/ ), dass die FREIEN WÄHLER eine Koalition mit der SPD/Grünen eingehen wollen?
Wenn ja, halten Sie das wirklich für eine gute Idee, wenn man bedenkt was SPD/GRÜNE diesem Land seit Jahren antun (ESM und so)?
Gut, die SPD/GRÜNE sind zwar nicht die REgierung, sondern die Opposition, aber sie unterscheiden sich in ihrem Handeln doch nicht wirklich von der Regierung:
http://www.abgeordnetenwatch.de/finanzhilfe_fuer_griechenland-605-479.html
Ein Blick auf diese Abstimmergebnisse reicht doch als Beweis.
Wollen Sie wirklich mit diesen Leuten zusammenarbeiten?
Wäre es nicht besser die "Alternative für Deutschland" zu unterstützen und mit denen gemeinsam das Unrecht zu bekämpfen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Becker,

glauben Sie nicht immer, was in der Presse gedruckt wird und schon gar nicht, wenn es darum geht, etwas zwischen den Zeilen gelesen oder gar auf den Gängen beim Small Talk mit Kollegen anderer Fraktionen gehört zu haben. Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion hat keine Koalitionsaussage getroffen!

Um die besten Ideen zum Wohle aller Bürger Bayerns durchzusetzen, ziehen die FREIEN WÄHLER die parteiübergreifende Zusammenarbeit einer ideologischen Parteipolitik vor. Schließlich bedeutet gute Politik auch, Entscheidungen unabhängig von Lobbygruppen im Interesse aller treffen zu können und den Menschen und dessen Wohl in den Mittelpunkt zu stellen. Die FREIEN WÄHLER stellen in Bayern bereits heute mehr Bürgermeister und Landräte als die SPD. Ein Vertrauensbeweis der besonderen Güte, weil Bürgernähe, Kommunalfreundlichkeit und Sachbezogenheit die tägliche Arbeit der Freien Wähler auszeichnet.

Mir ist bekannt, dass die "Alternative für Deutschland" zur Bundestagswahl antreten möchte. Meine Ambitionen sind allerdings auf Landes- und Kommunalpolitik ausgerichtet. Um wieder in den bayerischen Landtag gewählt zu werden, schnüre ich derzeit meine Sachthemen für den Landtagswahlkampf, die Sie im Social Media schon heute nachlesen können. Frühkindliche Bildung, Chancengleichheit durch individuell gezielte Förderung, die drohende Altersarmut, der drohende Pflegenotstand, ein selbstbestimmtes Leben auch im Alter zu garantieren usw. - das ist der Stoff, aus dem meine Arbeit im bayerischen Landtag geprägt ist und in der 17. Legislaturperiode Bayerns geprägt sein wird, sofern die Bürger Oberbayerns dieses wünschen und mich mit ihrer Stimme beauftragen, dieses dann auch zu tun.

„Alternative Deutschland“ sind für mich Politiker, die mit simplen Phrasen und populistischen Forderungen versucht, die Massen zu begeistern. Ohne ein Patentrezept in der Hand zu halten, wie man es besser macht.

Ihnen wünsche ich zur bevorstehenden Bundestagswahl gutes Gelingen bei Ihrer Entscheidung, wer die kommende Regierung bildet.

Ihre

Claudia Jung