Christopher Gohl
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christopher Gohl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nathanael P. •

Frage an Christopher Gohl von Nathanael P. bezüglich Gesundheit

In der Region Aachen beginnt heute die vorsorgliche Verteilung von Jodtabletten für den Fall eines Atomunfalls des AKW Tihange in Belgien. Was werden Sie tun, um die Bürger endlich vor den Gefahren, die von Atomkraftwerken - im Betrieb, beim Brennelementewechsel, bei terroristischen Attentaten, Flugzeugabstürzen etc. - ausgehen, zu schützen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

die Kernenergie ist am sichersten, wenn es sie nicht mehr gibt. Sie ist in Deutschland eine Übergangstechnologie. Langfristig müssen erneuerbare Energien weltweit die Kernenergie ersetzen. Dafür müssen sie wettbewerbsfähig sein und dürfen nicht von Subventionen abhängig sein, sonst bleiben erneuerbare Energien Luxusenergie. In Deutschland vertraue ich auf den Schutz der Bürgerinnen und Bürger durch hohe Sicherheitsstandards. Wenn Sie mir konkrete Beispiele geben, wo Sie diese Sicherheitsstandards nicht eingehalten sehen, werde ich diesen Hinweisen als Abgeordneter gerne nachgehen.

Mit herzlichen Grüßen,
Christopher Gohl