Fragen und Antworten

Frage an
Christopher Gohl
FDP

In der Region Aachen beginnt heute die vorsorgliche Verteilung von Jodtabletten für den Fall eines Atomunfalls des AKW Tihange in Belgien. Was werden Sie tun, um die Bürger endlich vor den Gefahren, die von Atomkraftwerken - im Betrieb, beim Brennelementewechsel, bei terroristischen Attentaten, Flugzeugabstürzen etc. (...)

Gesundheit
01. September 2017

(...) Langfristig müssen erneuerbare Energien weltweit die Kernenergie ersetzen. Dafür müssen sie wettbewerbsfähig sein und dürfen nicht von Subventionen abhängig sein, sonst bleiben erneuerbare Energien Luxusenergie. In Deutschland vertraue ich auf den Schutz der Bürgerinnen und Bürger durch hohe Sicherheitsstandards. (...)

Über Christopher Gohl

Ausgeübte Tätigkeit
Wissenschaftler
Berufliche Qualifikation
Mediator, Dr. rer. pol.
Geburtsjahr
1974

Christopher Gohl schreibt über sich selbst:

Nach einem Studium in Tübingen, Washington D.C. und Potsdam organisierte Gohl seit 2005 innovative Prozesse politischer Beteiligung, so die politische Mediation zum Ausbau des Frankfurter Flughafens und die Grundsatzdebatte der FDP zwischen 2010 und 2012, zuletzt als Leiter der Abteilung Politische Planung. Seit 2012 lehrt und forscht der Familienvater in Tübingen zu Fragen weltbürgerlicher Verantwortung in der Wirtschaft. Er ist Vertrauensmann  der FDP und stellv. Vorsitzender der Kommission Freiheit und Ethik seiner Partei.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis:
Tübingen
Wahlliste:
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition:
13

Kandidat Bundestag
2013

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis:
Tübingen
Listenposition:
15