Christoph Ploß
CDU
Frage von Mark S. •

Wie bewerten Sie die Personalsituation bei der Polizei Hamburg ?

Sehr geehrter Herr Ploß,
Wie bewerten Sie die Personalsituation bei der Polizei Hamburg, insbesondere in Bezug auf erfolgte Einstellungsoffensiven und Diskrepanz zwischen Soll- und Ist-Stellen.
Welche Entwicklungen wünschen Sie sich, bzw. würden Sie bei Regierungsbeteiligung anstoßen ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

Sie sprechen ein sehr wichtiges Thema an, da sich die Kriminalitäts-Hotspots in Hamburg erhöhen. Deshalb ist es offensichtlich, dass wir mehr Polizeipräsenz brauchen. Der rot-grüne Senat verschließt vor der angespannten Sicherheitslage in Teilen des Stadtgebiets jedoch schon seit Jahren die Augen. Das wollen wir als CDU Hamburg ändern. Hamburg zur sichersten Großstadt Deutschlands zu machen, ist auch in unserem beschlossenen Grundsatzprogramm als klares Ziel formuliert: https://cduhamburg.de/grundsatzprogramm/. Für uns ist wichtig, dass die Hamburger Polizei personell sowie finanziell besser aufgestellt werden muss.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Ploß