Christoph Ploß
CDU
Frage von Selina K. •

Frage an Christoph Ploß von Selina K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Ploß,

aufgrund der derzeit angespannten Situation durch Covid-19 kam es am 01.09.2020, wie sicherlich bekannt, bei der Demonstration in Berlin zu einem problematischen Vorfall. Deshalb kam die Frage auf, wie Ihre Meinung zu dem Verbot bzw. dem Einverständnis zu weiteren Demonstrationen ist und ob diese Ihrer Meinung nach weiterhin durch die Einschränkungen stattfinden oder verboten werden sollten.

Freundliche Grüße

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kuhn,

viele Dank für Ihre Anfrage. Ich kann verstehen, dass einige Menschen mit den Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie hadern. Die Kontaktbeschränkungen, die Besuchsverbote, die Tatsache, dass unser kulturelles Leben nicht so stattfinden konnte, wie wir es kennen. Bei uns steht jedem frei, diese Entscheidungen der Regierung offen zu kritisieren. Jeder kann seine Haltung bei friedlichen Demonstrationen zum Ausdruck bringen. Das ist ein hohes Gut unseres Rechtsstaats.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Ploß