Christoph Hoffmann
FDP
Frage von Edgar F. •

Mutiert der Euro Ihrer Meinung nach zur Weichwährung - mit üblen Folgen? https://www.welt.de/finanzen/article233376871/Geldpolitik-Der-Euro-wird-zur-Weichwaehrung-mit-ueblen-Folgen.html

Antwort von
FDP

Der Euro könnte weicher werden, wenn weiterhin so viele Schulden wie von Finanzminister Scholz angehäuft werden. Die inflationären Tendenzen sind nicht zu übersehen. Wirksames Mittel dagegen ist das Einhalten der Schuldenbremse, das nur die FDP im Programm hat, und eine Ende der Nullzinspolitik bei der EZB.