Frage von Rainer H. • 21.09.2021
Ich habe ein altes Haus gekauft und diese hat eine alte Ölheizung. So wie ich es verstanden habe, werde ich mit Ihrem Programm mehr versteuert. Wie wollen Sie das rechtfertigen und Geringverdienende die sich das nicht leisten können entlasten?
Wie wollen Sie das rechtfertigen und Geringverdienende die sich das nicht leisten können entlasten?
Weitere Fragen an Christoph Arz
Frage von Daniel A. • 22.09.2021

Antwort von Christoph Arz BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN • 23.09.2021
Jedoch füllen in den letzten Jahrzehnten immer weniger junge Menschen die Rentenkassen für immer mehr Rentner*innen, sodass unser Solidaritätsprinzip nicht mehr wirklich funktioniert.
Frage von Sabina A. • 21.09.2021

Antwort von Christoph Arz BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN • 23.09.2021
Auf der anderen Seite wollen wir durch eine Erhöhung des Mindestlohns, durch eine Bürgerversicherung, durch eine Umverteilungspolitik Menschen mit niedrigen Einkommen entlasten und ihnen helfen.
Frage von Hannah R. • 18.09.2021

Antwort von Christoph Arz BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN • 23.09.2021
Diskriminierende Regelungen wie zum Beispiel das Blutspendeverbot für homo- und bisexuelle Männer wollen wir sofort abschaffen.