Christof Rausch
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christof Rausch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hartmut F. •

Frage an Christof Rausch von Hartmut F. bezüglich Umwelt

GutenTag,

Kurze Frage mit Bitte um eine klare Antwort. Wie positionieren Sie sich landespolitisch in Bezug auf die Durchsetzung von Tierwohl in der agrarindustriellen Produktion von Fleisch? Streben Sie einen Ausstieg aus der Massentierhaltung ähnlich dem Ausstieg aus der Atomindustrie an?

Ich frage mich ob es uns alle weiterbringt wenn ich Ihnen meine Stimme gebe, damit Themen wie unkontrollierte Sojaimporte, Trinkwasservergiftung mit Tierexkrementen, AB-resistente Keime, Billigfleisch Exporte, Vermarktung von Schlachtnebenprodukten in Entwicklungsländern sowie das elende Leiden zigmillionen von NUTZ-Tieren endlich mal in beherrschbare Bahnen zurückgeführt wird.

Vielen Dank für Ihr Statement vorab.
Grüße
H. F.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Förster,

Danke für Ihre Frage und Ihr Interesse.
Schon in unserem Grundsatzprogramm haben wir festgelegt das konsequent der Tierschutz umgesetzt wird.  Auch in unserem NRW Programm ist der Punkt selbstverständlich enthalten. Ich stehe da voll hinter, denn Tiere sind fühlende Wesen, mit denen wir einen respektvollen Umgang pflegen müssen.  Besondere Verantwortung kommen Betrieben zu die Nahrungsmittel produzieren.  Diese Tierhaltenden Betriebe sind verantwortlich die Nahrungskette nicht mit Antibiotikarückständen und/oder multiresistenten Keimen zu verunreinigen. Wir möchten die Massentierhaltung einschränken und das dabei gesetzlicher Tierschutz konsequent beachtet und angewandt wird. Ferner sollen die Tiere nicht quer durch Deutschland transportiert werden sondern zum nächstgelegenen Schlachthof. Lesen Sie ergänzend dazu auch in unserem Basisprogramm.
https://www.alternativefuer.de/programm/langversion/
und in unserem NRW Programm
https://afd.nrw/landtagswahl/programm/
Darin können Sie auch über unsere Haltung zu Schächten und Gentechnik informieren.

Viele Grüsse Ihr
Christof Rausch