Christof Rausch
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christof Rausch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen J. •

Frage an Christof Rausch von Jürgen J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag,

ich habe folgende, allerdings themenübergreifende Fragen:

Gehört Ihrer Meinung nach der "Islam zu Deutschland" wie es in der Wulff-Rede gemeint war?

Was verstehen Sie unter dem Begriff "Ehe" die ausschließliche Verbindung von Mann und Frau, oder auch die Verbindung von gleichgeschlechtlichen bezw. mehreren Menschen?

Unterstützen Sie das Nato-Ziel des 2%igen Ausgabenanteils vom BSP für militärische Zwecke?

Befürworten Sie die Beibehaltung von Deutschen Waffenlieferungen, wie sie bisher praktiziert werden?

Befürworten Sie das Wahlrecht für Menschen mit Behinderung bei Bundestagswahlen?

Befürworten Sie die Anrechnung von Rentenantwartschaften von Russlanddeutschen aus deren Erwerbsleben vor dem Zuzug in die BRD?

Befürworten Sie die Niedrigzinspolitik der EZB?

Würden Sie im Bundestag für eine Übernahme- bezw. Erlaß von Schulden südeuropäischer EU-Länder stimmen?

Befürworten Sie die Einführung von Sammelklagen in unser Rechtssystem, wie es z.B.
beim Diesel-Skandal von Betroffenen gefordert wird?

Sind Sie für die Beibehaltung der jetzigen Einteilung der Stadt Krefeld in zwei Wahlkreise?

Befürworten Sie eine Diskussion über eine Neueinteilung bezw. Zahl der Länder der BRD, mit dem Ziel leistungsfähigerer Verwaltungen und Strukturausgleiche in den Regionen?

Über die rasche und floskelarme Beantwortung der Fragen würde ich mich freuen und zur Grundlage meiner Wahlentscheidung machen.

J. J. - August 2017

Antwort von
AfD

Hallo Herr J.,

zunächst sorry für die längere Antwortzeit, ich hatte einige technische Probleme. Danke auch für die frühzeitige Stellung Ihrer Fragen durch die notwendige Weiterleitung kam es z.B. bei der Landtagswahl vor das mich eine Frage erst nach der Wahl erreichte. Ich hatte diese dann auf meinem FB Profil nachträglich beantwortet. Meine Antworten nun hinter Ihren Fragen.

Guten Tag,

ich habe folgende, allerdings themenübergreifende Fragen:

Gehört Ihrer Meinung nach der "Islam zu Deutschland" wie es in der Wulff-Rede gemeint war?

Mir ist egal zu welchem Gott oder auch Buddha die Menschen beten. Willkommen ist jeder der die Gesetze in Deutschland achtet und uns als Gesellschaft nicht ablehnt sowie aus eigener Kraft seinen Lebensunterhalt verdient. Bisher ist es jedoch so das Deutschland mit Menschen die Buddha anbeten keinerlei Schwierigkeiten hatte.

Was verstehen Sie unter dem Begriff "Ehe" die ausschließliche Verbindung von Mann und Frau, oder auch die Verbindung von gleichgeschlechtlichen bezw. mehreren Menschen?

Unter Ehe verstehe ich ausschließlich die Verbindung von Mann und Frau, und möchte sie auch geschützt wissen. Nur diese Verbindung ist in der Lage (ohne künstliche Befruchtung oder Leihmutter) Kinder in die Welt zu setzen. Der Begriff Lebenspartnerschaft hat für mich nichts diskriminierendes.

Unterstützen Sie das Nato-Ziel des 2%igen Ausgabenanteils vom BSP für militärische Zwecke?

Nein Deutschland soll nicht für das Wettrüsten amerikanischer Interessen bezahlen. Die NATO ist für mich ein reines Verteidigungsbündnis und sollte darauf zurück geführt werden.

Befürworten Sie die Beibehaltung von Deutschen Waffenlieferungen, wie sie bisher praktiziert werden?

Nein

Befürworten Sie das Wahlrecht für Menschen mit Behinderung bei Bundestagswahlen?

Ja. Auch sollte in dem Zuge das Thema Verdienst überarbeitet  werden.

Befürworten Sie die Anrechnung von Rentenantwartschaften von Russlanddeutschen aus deren Erwerbsleben vor dem Zuzug in die BRD?

Nicht aus der Rentenkasse dafür muss der Staat einen Sonderfonds auflegen. Es gibt eine einfache Regel, die Probleme vermeidet oder auf ein Minimum reduziert, wenn es um Kassen geht. Es nimmt nur heraus wer eingezahlt hat.

Befürworten Sie die Niedrigzinspolitik der EZB?

Nein. Sie kostet den jungen Menschen ihre Rente. Der Aufwand fürs Alter ordentlich vorzusorgen steigt exorbitant ohne Zinsen.

Würden Sie im Bundestag für eine Übernahme- bezw. Erlaß von Schulden südeuropäischer EU-Länder stimmen?

Nein warum sollte ich?

Befürworten Sie die Einführung von Sammelklagen in unser Rechtssystem, wie es z.B.
beim Diesel-Skandal von Betroffenen gefordert wird?

Ja.  Der Gesetzgeber hat die Autoindustrie zu Nachbesserung und ggfs Wertminderung aufzufordern. Der Bürger darf nicht Verlierer und Zahlmeister sein.

Sind Sie für die Beibehaltung der jetzigen Einteilung der Stadt Krefeld in zwei Wahlkreise?

Das vereinheitlichen von Wahlkreisen Land- /Bund sollte  durchdacht und abgewägt  werden. Unsere Partei steht für Bürgerbeteiligung. Bei wichtigen Entscheidungen ist der Souverän zu fragen.

Befürworten Sie eine Diskussion über eine Neueinteilung bezw. Zahl der Länder der BRD, mit dem Ziel leistungsfähigerer Verwaltungen und Strukturausgleiche in den Regionen?

Auch hier gilt, nichts geht ohne die Beteiligung der Bürger! Meiner Meinung könnten Verwaltungen auf kommunaler Ebene zusammen arbeiten und in Teilen auch zusammen gelegt werden um Kosten zu reduzieren.

Über die rasche und floskelarme Beantwortung der Fragen würde ich mich freuen und zur Grundlage meiner Wahlentscheidung machen.