Portrait von Christine Negele
Antwort von Christine Negele
SPD
• 28.09.2008

(...) da ich als Erzieherin in Kindergärten, Kinderheimen und für das Jugendamt gearbeitet habe und nun als Sozialpädagogin hauptsächlich mit und für Menschen arbeite, die von sozialen Transferleistungen leben, lehne ich das Betreuungsgeld in der vorgeschlagenen Form ab. Alleinerziehende Mütter und Familienväter mit sehr geringem Einkommen werden dieses Geld beantragen müssen, da ihr Einkommen nicht ausreicht. (...)

Portrait von Christine Negele
Antwort von Christine Negele
SPD
• 28.09.2008

(...) die Anerkennung und die Berücksichtigung Bürgerschaftliches Engagements muss nach meiner Meinung gänzlich anders und umfassender gestaltet werden. Mir wäre eine Anrechnung in Rentenanwartschaftspunkten wichtig. (...)

Portrait von Christine Negele
Antwort von Christine Negele
SPD
• 28.09.2008

(...) Seit 1998 arbeite ich in einem Fachkrankenhaus. Daher ist mir die gute Ausbildung der Fachkräfte im Gesundheitswesen nicht nur theoretisch wichtig. Eine gut ausgebildete Kraft im Krankenwagen reicht keinesfalls aus. (...)

Portrait von Christine Negele
Antwort von Christine Negele
SPD
• 21.09.2008

(...) Deswegen boomt ja auch der Nachhilfesektor so stark. (...) Das Ergebnis ist, dass nur noch 10 % der Studierenden aus Bayern aus so genannten Arbeiterfamilien stammen. (...)

Portrait von Christine Negele
Antwort von Christine Negele
SPD
• 17.09.2008

(...) im musischen oder sportlichen Bereich, genutzt werden können. Ich finde es übrigens nicht respektvoll Eltern die sich für ihre Kinder den Besuch einer frühkindlichen Betreuungseinrichtungen oder einer Ganztagsschule wünschen zu diskriminieren indem man von Abschiebung spricht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Eltern ihrem Erziehungsauftrag nachkommen möchten und können. (...)

E-Mail-Adresse