Christina Osei
Bündnis 90/Die Grünen
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Petra R. •

Welche Maßnahmen zum Covid-Infektionsschutz von Kindern, Jugendlichen und Personal wie Erzieher:innen und Lehrer:innen in Kitas und Schulen werden Sie ab Sommer und Herbst 2022 durchführen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau. R.

leider kann auch nicht nicht sagen wie sich das Infektionsgeschehen im Sommer und Herbst abbildet.

ich würde die Maßnahmen immer abhängig davon machen, bin aber der Meinung, dass konsequente Testungen, und, bei höheren Inzidenzen, das Tragen von Masken der wirksamste Schutz sind.

Dazu kommt der Einsatz von Luftfiltern in Klassen- und Kitaräumen.