Fragen und Antworten

Lächelnde Frau mit lockigen längeren blonden Haaren mittleren alters.
Antwort von Christiane Ohnacker
DIE LINKE
• 17.08.2021

Deswegen muss Deutschland, welches auf Platz 7 der weltweit am meisten CO2-verursachenden Staaten liegt, als inner-europäisches Vorbild und wichtige Industrienation ein Vorreiter in Sachen Klimaschutz sein.

E-Mail-Adresse

Über Christiane Ohnacker

Geburtsname
Kreuter
Ausgeübte Tätigkeit
Krankenschwester
Berufliche Qualifikation
Examinierte Krankenschwester
Wohnort
Ehringshausen/ Katzenfurt
Geburtsjahr
1970

Christiane Ohnacker schreibt über sich selbst:

Lächelnde Frau mit lockigen längeren blonden Haaren mittleren alters.

Seit fünfzig Jahren lebe ich im Lahn-Dill Kreis, geboren in Herborn, aufgewachsen in Aßlar, wohnhaft in Ehringshausen. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit über dreißig Jahren arbeite ich in unserem Kreis als Pflegefachkraft im Krankenhaus. Als Gewerkschaftsmitglied engagiere ich mich im Betriebsrat.

Meine politischen Schwerpunktthemen sind Gesundheit, Soziales, die Stärkung des ländlichen Raums. Sowie Kampf gegen Rassismus, Antisemitismus und jegliche Art von Diskriminierung.

Wichtig ist mir zu dem Bürgernähe, Barriere Freiheit, Inklusion und die Erhaltung der Demokratie.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2023

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Lahn-Dill II
Wahlkreis
Lahn-Dill II
Wahlkreisergebnis
2,70 %
Erhaltene Personenstimmen
1586
Wahlliste
Landesliste DIE LINKE
Listenposition
9

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Lahn-Dill
Wahlkreis
Lahn-Dill
Wahlkreisergebnis
3,10 %
Erhaltene Personenstimmen
4756
Wahlliste
Landesliste Hessen
Listenposition
7

Politische Ziele

Ich möchte mich im Bundestag einsetzen für:

Eine Reform des Gesundheitssystems (Gesundheitswesen in öffentliche Hand, Einführung einer Bürger*innen Versicherung)

Soziale Sicherheit

Stärkung des ländlichen Raums

Klimagerechtigkeit

Frieden

Transformation der Wirtschaft sozialverträglich gestalten