Portrait von Christian Schmidt
Christian Schmidt
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus Peter S. •

Frage an Christian Schmidt von Klaus Peter S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Im Internet (Quelle: Excite News, in Bezug auf Associated Press, http://apnews.excite.com:80/article/20080818/D92KSSI80.html ) war am 18.08.2008 zu lesen dass Gefreite und Unteroffiziere des georgischen Militärs auch von Deutschen, offenbar Bundeswehrangehörigen, trainiert werden und wurden. Meine Fragen dazu:
1) Aus welchen Gründen, auf wessen Anordnung, auf welcher Rechtsgrundlage, mit welcher Rechtfertigung und wieso überhaupt geschieht dies?
2) Die Bundeswehr dient laut Grundgesetz ausschließlich der Landesverteidigung Deutschlands. Was hat diese Trainingsmaßnahme mit der Landesverteidigung Deutschlands zu tun?
3) Wie viele Bundeswehrangehörige befinden sich seit wann in Georgien?
4) Was gedenken Sie zu tun um diesen grundgesetzwidrigen Einsatz umgehend zu stoppen?
5) Hat diese Trainingsmaßnahme mit deutschen Gewehren zu tun, die das georgische Militär bewiesenermaßen besitzt, wie das TV-Magazin „Report Mainz) am 18.08.2008 berichtete?
6) Wieso unterstützt Deutschland mit solchen Einsätzen die imperialistischen Absichten der kriegstreiberischen Bush-Regierung?

Portrait von Christian Schmidt
Antwort ausstehend von Christian Schmidt
CSU