Portrait von Christian Schmidt
Christian Schmidt
CSU
99 %
119 / 120 Fragen beantwortet

Frage an Christian Schmidt von Frank B. bezüglich Energie

Lieber Christian Schmidt,
Ich wollte sie fragen, wie ihre Position zum Kohleausstiegsgesetz ist, das gerade vom Wirtschaftsministerium vorgeschlagen wird? Ist das nicht ein Rückschritt? Danke für ihre Rückmeldung.
F. B. B. e.

Frage von Frank B. am
Thema
Portrait von Christian Schmidt
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 10 Monate

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Das zwischenzeitlich verabschiedete Kohleausstiegsgesetz gibt den strukturell stark belasteten Regionen eine wirtschaftliche Perspektive außerhalb der Braunkohle. Das halte ich für einen Fortschritt. Um vorab einen größtmöglichen gesellschaftlichen Konsens zum Strukturwandel und Kohleausstieg zu gewährleisten, hatte die Bundesregierung die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ eingesetzt. Diese wird den Kohleausstieg begleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt MdB

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Christian Schmidt
Christian Schmidt
CSU