Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Christian Schmidt von Frank B. bezüglich Energie

Lieber Christian Schmidt,
Ich wollte sie fragen, wie ihre Position zum Kohleausstiegsgesetz ist, das gerade vom Wirtschaftsministerium vorgeschlagen wird? Ist das nicht ein Rückschritt? Danke für ihre Rückmeldung.
F. B. B. e.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Das zwischenzeitlich verabschiedete Kohleausstiegsgesetz gibt den strukturell stark belasteten Regionen eine wirtschaftliche Perspektive außerhalb der Braunkohle. Das halte ich für einen Fortschritt. Um vorab einen größtmöglichen gesellschaftlichen Konsens zum Strukturwandel und Kohleausstieg zu gewährleisten, hatte die Bundesregierung die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ eingesetzt. Diese wird den Kohleausstieg begleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt MdB