Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin H. •

Frage an Christian Schmidt von Karin H. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schmidt,

es erstaunt mich immer wieder, wie sich gerade Parteien die das "C" im Namen tragen mit dem Tierschutz umgehen. Wenn ich nicht irre, hat Gott alle Geschöpfe geschaffen, einschl. der Tiere. Was berechtigt Politik im Namen Christi Massentierhaltung, Kükenschreddern etc. zuzulassen um ihrer Klientel gefällig zu sein? Wie bereits Gandhi sagte, kann man die Größe einer Nation daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Nicht das es solche Missstände nicht auch woanders gäbe, doch gerade Deutschland beruft sich ja immer wieder auf seine Werte. Es wäre nett, wenn Sie mir erklären könnten, was unter Werten zu verstehen ist, außer Geldwert natürlich. Denn andere Werte sehe ich in Deutschland leider nicht mehr.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Hager,

vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse. Zur Beantwortung Ihrer Frage zum Thema Tierschutz verweise ich auf bereits in diesem Forum eingestellte inhaltliche Stellungnahmen z.B.
vom 29.07.2016 an Frau Müller.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB
Bundesminister