Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cornelia T. •

Frage an Christian Schmidt von Cornelia T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Schmidt,

kennen Sie diese aktuellen Informationen zu den Studien von Monsanto zur Gesundheitsgefährlichkeit von Glyphosat?

http://www.umweltinstitut.org/aktuelle-meldungen/meldungen/monsanto-verfaelscht-eigene-studien-zu-glyphosat.html?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=Newsletter+2015-11-19&utm_content=Mailing_6382138

Was halten Sie davon? Wie stehen Sie unter diesen Gesichtspunkten zur erneuten Zulassung von Glyphosat?

Muss es nicht heissen "Im Zweifel für die Gesundheit der Bürger"? Auch wenn angeblich bei ordnungsgemäßer Verwendung keine Gesundheitsschäden auftreten, wer kann garantieren, dass Glyphosat immer ordnungsgemäß verwendet wird? Pech für die Nutzer, Verbraucher, die Umwelt?

Oder zählt der Profit eines Konzerns soviel mehr, als die Gesundheit der Menschen und eine intakte Umwelt?

Beste Grüße
Cornelia Triebe

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Triebe,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne verweise ich auf meine Stellungnahme vom 12.2.2016 auf die Fragen von Herrn Brandt zur Thematik "Glyphosat" in diesem Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt