Christian Schmidt
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter F. •

Frage an Christian Schmidt von Peter F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Thema Arbeit, damit meine ich in diesem Fall Ihre persönliche Arbeit als Volksvertreter.

Sehr geehrter Herr Schmidt,

wie kommt es, dass Sie auf die Anfrage von Herrn Weber, die voll des Lobes für Sie ist, binnen Wochenfrist reagieren, die beiden älteren Anfragen aus dem November, bei denen es um echte Bürgerprobleme geht und in denen Ihre Arbeit deutlich kritisiert wird, aber bis heute unbeantwortet sind. Da muss man doch vermuten, dass Ihnen Ihr Versagen höchst unangenehm ist und Sie noch nicht einmal in der Lage sind, zumindest den Anschein von Engagement und Glaubwürdigkeit in der Sache zu erwecken. Ein weiteres Mosaiksteinchen der grassierenden Politikverdrossenheit, ein erneutes Indiz für die Entfernung der Politikerkaste von denen, die ihre Legitimation sind. Wollen Sie dazu vielleicht Stellung nehmen, Herr Schmidt? Haben Sie vielleicht eine Idee, die Glaubwürdigkeit von Parteien und Politikern wieder aufzubauen? Derzeit sieht es m. E. nicht danach aus.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Förster MdV (Mitglied des Volkes)

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Förster,

Ihr Schreiben habe ich erhalten. Ob und wie meine Arbeit bewertet wird,
steht dem Wähler am besten zu. Über das Urteil kann ich mich weiß Gott
nicht beklagen, sondern bin dankbar.
Sie mögen zudem wissen, dass Herr Kopper und Herr Schmidt seit Jahren
Fragen an mich stellen und ich diese soweit sachdienlich beantworte. Ich
nehme mir aber die Freiheit zu entscheiden, wo ich die Grundlage für
eine Antwort nicht gegeben sehe. Sie können versichert sein, dass ich
jede (auch Ihre Frage selbstverständlich) lese und aufnehme.

Ich bitte Sie als „Mitglied des Volkes“ wie Sie zeichnen, Ihrem Vertreter auch diesen wertenden Spielraum zu lassen. Es wird doch immer gefordert, dass Politiker menschlich und hautnah reagieren. Diese Freiheit nehme ich mir.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schmidt MdB