Frage an Christian Schmidt von Xynhf Fpuzvqg bezüglich Umwelt

02. Juni 2009 - 07:23

Hochverehrter Herr Christian Schmidt,

aus U.S. Militärkreisen ist immer öfter zu hören dass es eine Fehlentscheidung war, sich für Ansbach bzw. Westmittelfranken als Standort der größten U.S. Hubschrauberbasis in Europa zu entscheiden, angesichts der immer weiter zunehmenden Proteste, Beschwerden und Demonstrationen der Bevölkerung gegen den damit verbundenen Lärmterror, der Umweltbelastung und nicht zuletzt wegen der damit verbundenen Verstöße gegen das Grundgesetz und den NATO Vertrag. Nachdem Sie ja selbst ausgesagt hatten, siehe "´Windsheimer Zeitung", 09.04.2005, dass sich die U.S. Armee nicht für Ansbach entschieden hätte, hätte es hier Demonstrationen dagegen gegeben:

1) Finden Sie es nicht an der Zeit diese Fehlentscheidung zu korrigieren?

2) Wann ist mit einem endgültigen Abzug der U.S. Truppen aus Ansbach, Illesheim und dem Rest Deutschlands zu rechnen?

Herzlichsten Dank für Ihre detaillierte und zeitnahe Antwort!

Frage von Xynhf Fpuzvqg