Christian Schäfer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gottfried W. •

Frage an Christian Schäfer von Gottfried W. bezüglich Innere Sicherheit

Wie stehen Sie zur Inneren Sicherheit. Was ist die Position zum aktuellen Waffengesetz. Sollte es das Recht auf Selbstschutz geben und wie möchte die AfD das in Bremen ggf. umsetzen? Vielen Dank!

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

In der Tat ist es um die innere Sicherheit in Bremen nicht allzu gut bestellt. Deshalb wollen wir Polizei und Justiz stärken.

Die hohen Zahlen von Schußverletzungen in den USA sind meiner Meinung nach ein Beleg dafür, daß Waffen in privater Hand zur Selbstverteidigung ungeeignet sind und Jägern und Sportschützen vorbehalten bleiben sollten: Die Rate an Schussverletzungen mit Todesfolge pro Einwohner in den USA übersteigt die Deutschlands um mehr als das zehnfache. Studien dort haben gezeigt, dass Schusswaffen im Haushalt eine bedeutende Quelle der Waffen darstellen, durch die Kinder und Erwachsene tödlich verletzt werden.

Vor diesem Hintergrund halte ich eine Liberalisierung des Waffenrechts in Deutschland für nicht wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schäfer