Christian Piwarz
CDU
Frage von Tino H. •

Befürworten Sie die Einführung einer Impfpflicht?

Sehr geehrter Herr Piwarz,

in Anbetracht der Tatsache, dass die bei uns z.Zt. zur Verfügung stehenden Impfstoffe, weder ausreichend vor der Weitergabe des Virus noch vor Ansteckung schützen, möchte ich Sie mit der Diskussion welche in der Sendung FairTalk geführt wurde konfrontieren (Link ist unten angefügt). Ich werde hier nichts zum Inhalt erwähnen. Nur so viel. Es diskutieren drei wirkliche Kenner und Experten unseres Gesundheitswesens über dessen Zustand und die zu erwartenden Folgen der vom deutschen Bundestag beschlossenen Impfpflicht für das Pflegepersonal.
Mit der Bitte sich die Sendung unbedingt anzusehen und der Hoffnung auf eine baldige Antwort, verbleibe ich

mit freundliche Grüßen
Tino H.
(Lebenspartner einer Krankenschwester)

https://youtu.be/Au9q_k-FCgw

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

dieses Portal dient der Transparenz der Arbeit von Abgeordneten. Sie sprechen in Ihrem Text die vom Bundestag beschlossene Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen an. Dies hat jedoch nichts mit meinem Mandat im Sächsischen Landtag zu tun. Daher bitte ich Sie, die Frage an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Piwarz