Christian Magerl
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Magerl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adolf W. •

Frage an Christian Magerl von Adolf W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Magerl.
Der Freistaat Bayern hat den privaten Bau des sog. Hundertwasserturm in Abensberg mit 500.000€ unterstützt.Mich würde interessieren durch welche Regierungsstelle dieser Zuschuss genehmigt wurde, bzw. aus welchem Topf diese Mittel kommen.
Trotz Zusage habe ich von CSU-Mitgliedern des Moosburger Stadtrates keine Auskunft bekommen, Landtagskandidat Herrmann hat mir geraten mich an den Bürgermeister von Abensberg zu wenden.
Freundliche Grüße.
A. Warth

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Warth,

der Hundertwasserturm ist mit einem Zuschuss von 500.000 € aus der Tourismusförderung Bayern gefördert worden. Die Tourismusförderung ist ein eigenes Kapitel (Regionale und strukturelle Wirtschaftsförderung) im Einzelplan 07 (Wirtschaftsministerium) des bayerischen Haushaltes. Genehmigt wurde die Vergabe der Mittel durch die Regierung von Niederbayern. Der Haushaltsplan findet sich im Internet unter:

http://www.stmf.bayern.de/haushalt/staatshaushalt_2005/haushaltsplan/epl07.pdf

Viele Grüße

Christian Magerl