Christian Klingen
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Christian Klingen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jermaine R. •

Frage an Christian Klingen von Jermaine R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Klingen,

sollten auch jugendliche Bürger, welche neben der Schule arbeiten, den Mindestlohn erhalten? Momentan sieht es so aus, dass es Ausnahmen geben kann und somit Jugendliche in einem gewissen Maß ausgenutzt werden.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Alternative für Deutschland sieht hinsichtlich des Mindestlohns keine Einschränkungen vor. Es sollte selbstverständlich sein, dass für die gleiche Aufgabe/Tätigkeit auch der gleiche Lohn gezahlt wird, unabhängig davon, ob es sich um einen minderjährigen Schüler, einen volljährigen Erwerbstätigen oder um einen Rentner handelt, der sich einen Zusatzverdienst verschafft.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Klingen
Landtagskandidat der AfD für den Stimmkreis Kitzingen