Muß man nicht neidisch sein, wenn Milliardäre einen geringen Steuersatz haben und man hat selbst einen hohen Steuersatz? Und man fährt Jahre lang über Schlaglöcher!
Sehr geehrter Herr B.
Neid bringt uns in Deutschland nicht weiter. Wir brauchen vielmehr ein modernes Steuerrecht insbesondere für Unternehmen, damit wir weiter wettbewerbsfähig sind. Dazu hat die FDP viele Vorschläge gemacht, die Sie auf unserer Website finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Christian Jung
Weitere Fragen an Christian Jung
Sie erreichen mich weiterhin bis zum 30.4.2026 über mein Landtagsbüro. Die Kontaktdaten finden Sie über meine Website auf https://fdp-landtag-bw.de/person/dr-christian-jung/ . Falls Sie ein persönliches Anliegen haben, schreiben Sie einfach eine E-Mail an christian.jung at fdp.landtag-bw.de oder vereinbaren einen Telefontermin.
Ich habe mich bisher für eine Änderung des Wahlrechts in Baden-Württemberg eingesetzt, so dass es insgesamt 120 Abgeordnete gibt (gegen XXL-Landtag). Alle weiteren Fragen müssen wir nach der Landtagswahl am kommenden Sonntag, 8.3.2026, in Ruhe prüfen. Ich habe dazu bisher keine Meinung.
theoretische Berechnungen bringen uns in diesem Fall nicht weiter.
Bei der Veranstaltung rechneten Schüler an eigenen und recherchierten Beispielen vor, dass das Lohnabstandsgebot nicht groß ist.

