Christian Jung
FDP
Frage von Rolf K. •

Die Fluglärmkommission vom Flughafen Stg plant Flugroutenänderungen. Unterstützen Sie die Änderungen, wodurch viele Bürger neu belastet würden, während die Entlastungen übertrieben dargestellt werden?

Hallo Herr Dr. Jung,
in einer kleinen Anfrage hat sich die FDP Fraktion am 26.8. an die Landesregierung gewandt. Eine Antwort ist uns noch nicht bekannt.
Die Fluglärmkommission des Flughafens Stuttgart plant am 2. November Flugroutenänderungen bei Oststarts Richtung Süden. Was hat Ihre Anfrage, die wir grundsätzlich begrüßen, zum Ziel? Wir hoffen, dass die Landesregierung, hier schnellstens Stellung bezieht und dem Sammelsurium von Einzelinteressen, die dieses Vorhaben unterstützen, ein schnelles Ende bereitet.
Durch diese Diskussion zur Unzeit stellen wir eine weitere Spaltung der Gesellschaft und der Filder- und umliegenden Kommunen fest. Sie werden von der Fluglärmkommission mit unsachgemäßen Simulationen der Lufthansa und einseitiger Argumentation gegeneinander ausgespielt. Viele weiteren Bürger in Neuhausen, Denkendorf, Köngen, Wolfschlugen, Hardt und Oberensingen werden zusätzlich bzw. neu belastet, während die Entlastungen völlig übertrieben und einseitig dargestellt werden.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Bitte wenden Sie sich dazu einfach an meinen Kollegen Dennis Birnstock MdL. Seine Kontaktdaten finden Sie unter https://www.dennis-birnstock.de.

Beste Grüße

Ihr Christian Jung